Zum zweiten Mal! Singendes klingendes Hohenpeißenberg.

Leider musste, dass Hohenpeißenberger Straßenfest „Ruck ma zsam“ weder schlechten Wetters abgesagt werden. Die teilnehmenden Musikgruppen haben sich spontan zu einem Konzert in der Pfarrkirche entschlossen. Wie schon vor vier Jahren boten die Hohenpeißenberger Musikgruppen den Zuschauern dort ein abwechslungsreiches Programm. Manfred Kronier stellte sein Hohenpeißenberglied vor, dass er selbst komponiert hat. Die Sängerinnen und Sänger des „Offenen Singens“ trugen beliebte Volkslieder vor. Die beiden Gruppen „Singphoniker und Cantiamo“ hatten bekannte Lieder in ihrem Programm wie „The Sound of Silence“ oder „Wassa“. Auch der Kirchenchor und das Orchester waren mit von der Partie und boten Lieder und Musikstücke aus dem Bereich der Volksmusik. Die Gruppe Jubilate Deo sangen geistliche Lieder wie „Jesus in my house“ Beim „Halleluja“ von Leonard Cohen rief der Gospelchor Joyful People die Zuschauer zum Mitsingen auf.

Bürgermeister Thomas Dorsch dankte allen fürs Mitmachen und besonders der Chorleiterin des Gospelchors Marianne Hofmann und ihrem Chor für die Organisation des Konzerts.

Ganz besonders freuten sich alle über den Erlös des Konzerts: 1400 Euro Spenden konnten an den Hospizverein für das Projekt 2 Hospize in Polling, Erwachsenenhospiz und Kinderhospiz übergeben werden.