Zum dritten Mal spendet der Stammtisch „alte Herren“ der Turnabteilung des TSV

Jeden Freitag treffen sich die „alten Herren“ der Turnabteilung im TSV Weilheim zu einem gemütlichen Stammtisch. Immer mit dabei ist ein Sparschwein, das dann auch gefüttert werden will. Ein Obulus von einem Euro ist für jeden Anwesenden Pflicht, wer will, kann aber jederzeit mehr geben. Im Dezember wird das Schweindl dann „geschlachtet“, und jedes Jahr kommt dabei ein ansehnlicher Betrag zum Vorschein. Von dem Geld wird ein Weihnachtsessen finanziert, der Rest wird gespendet. 300 Euro waren es 2019, die der AH-Stammtisch jetzt der Hospizvereinsstiftung zukommen ließ. Wie Josef Mini bei der Spendenübergabe im Hospiz in Polling erklärt, seien sich die Mitglieder über den Verwendungszweck sofort einig gewesen. Hospizvereinsvorsitzende Renate Dodell dankte herzlich für die Zuwendung, denn „uns tut jeder Euro gut“. Der Turner-Stammtisch hat damit bereits zum dritten Mal für den Hospizverein im Pfaffenwinkel gespendet.

Gruppenbild mit Dame: (v.li.) Die AH-Turner Karl Klingner, Heinrich Klassen und Josef Mini, Geschäftsführer Steffen Röger (rechts) mit Hospizvereinsvorsitzender Renate Dodell bei der Spendenübergabe.