Wir stellen Mitarbeiter vor: Gesa Mayer

Gesa Mayer ist seit Februar 2017 Koordinatorin im ambulanten Hospizdienst unseres Vereins. Sie hat ursprünglich die Ausbildung zur Erzieherin (Waldorfpädagogik) gemacht und dann ab 1994 die Ausbildung zur Krankenschwester in der Berufsfachschule Krankenpflege Tutzing. Von 1997-2002 hat sie als Krankenschwester im Krankenhaus Tutzing, vor allem in der Notaufnahme und Schmerztherapie gearbeitet.
Für die beiden Söhne Wendelin und Lucian nahm sie von 2002-2010 Elternzeit und hat diese Zeit auch zur Ausbildung als Elternberaterin „Frühe Kindheit“ genützt. Ab 2010 bis 2017 war sie in Teilzeit wieder im KH Tutzing tätig.
Ihr großes Hobby ist die Volksmusik, sie leitet die Danzlmusik Quietschfiedel und musiziert und singt auch mit ihren Söhnen.
Für den Beruf der Koordinatorin hat sie Palliativ-, Leitungs- und Koordinatorenkurse besucht. Sie ist zuständig für den Raum Weilheim-Herrsching und besucht und begleitet Patienten zu Hause, in Pflegeheimen und Krankenhäusern. Sie pflegt auch die Kooperationen mit diesen Einrichtungen. Die in diesem Gebiet ehrenamtlich arbeitenden Hospizbegleiter betreut und koordiniert sie.
Wir freuen uns, dass Gesa Mayer engagiertes Mitglied unseres Teams ist.

Originalton Gesa Mayer– Video

Text und Aufnahmen: Renate Dodell