Weihnachtsfeier mal 2 – heiter-besinnlich und ein gutes Miteinander

Die Idee kam von unserem Schirmherrn, der Vorstand hat sie aufgegriffen und Vorstandsmitglied Anja Böhm hat sie mit unglaublichem Einsatz und Ideenreichtum mit vielen Helfern umgesetzt: Die erste gemeinsame Weihnachtsfeier von Hospizbegleitern, Mitarbeiter, Vorstand und auch einigen Gästen des Hospizes im neuen Refektoriumssaal. Und alle waren begeistert und dankbar für die schönen Stunden!

Aus räumlichen und dienstlichen Gründen, so Vorsitzende Renate Dodell, hatte man sich für eine Feier am Vormittag mit mehr als 80 Gästen und eine am Nachmittag mit mehr als 70 Gästen entschieden. Schirmherr Dieter Fischer las heitere, weihnachtliche Geschichten, Christine und Christian spielten Adventliches mit den Zithern auf und der Hospizchor unter der Leitung von Lissi Schmid lies schöne Lieder hören. Und dank der Spenden von Frau Weckerle, der Fa. Zwiener und der Sparkasse Oberland konnte jeder Besucher ein kleines Teepräsent mit nach Hause nehmen.

Frau Maria Zauner aus Bad Heilbrunn hatte schon zum zweiten Mal viele, viele Paar Socken gestrickt, so dass sich auch hier jeder Besucher eines aussuchen konnte. Herzlichen dank dafür!

Nach der adventlichen Stunde gab es Brot mit köstlichen Dips und eine gute Gemüsesuppe, die Sr. Raphaela und Frau Karg beigesteuert hatten. Am Nachmittag gab es köstliche Torten und Kuchen, die das Seniorenteam der Pfarrei Polling (Karin Habermann, Gitta Kraus, Gerda Wittmann, Marianne Grundner, Mathilde Jocher, Hermine Pröbstl und Christine Hartl)  gebacken und gestiftet haben.

Viele gute Gespräch und ein fröhliches Miteinander wurde im Tassilosaal beim essen und bei Kaffee und Kuchen gepflegt.

Vorsitzende Renate Dodell bedankte sich bei allen, die zum guten Gelingen der Weihnachtsfeiern beigetragen haben und bei allen Spendern. Sie wünschte jedem einzelnen und der ganzen Hospizgemeinschaft den Frieden der Weihnacht im Herzen, Zufriedenheit mit dem was ist oder kommt und ein allzeit gutes Miteinander.

Text und Fotos: Renate Dodell (bedauerlicherweise sind nicht alle Bilder ganz scharf)