WANDERN IM PFAFFENWINKEL – 26 TOUREN ZWISCHEN LOISACH UND LECH

Geschenktipp für alle, die gerne einmal die Wanderschuhe schnüren: 26 Touren im Pfaffenwinkel zwischen Natur und Kultur, angereichert mit Geschichten aus dem Leben. Das von der Stiftung Hospizverein Polling herausgegebene Buch ist zugleich praktischer Wanderführer und inspirierendes Lesebuch und eine schöne Einstimmung in den Frühling. Die Erlöse aus dem Buchverkauf kommen der Hospizarbeit zugute.

Der Frühling ist im Kommen und lockt hinaus in die Natur! Der Pfaffenwinkel, das hügelige Voralpenland mit seiner abwechslungsreichen Kulturlandschaft, bietet unendlich viele Möglichkeiten, wieder locker in die Gänge zu kommen. Wiesen und Wälder, Moore und Seen und an jeder Ecke ein eindrucksvoller sakraler Bau oder eine kulturelle Sehenswürdigkeit. Und im Süden immer die Alpenkette im Blick. Besser geht es nicht! Viele haben ihre Lieblingstouren, auf denen sie immer wieder Neues entdecken und erleben. Doch zwischendurch tut es auch gut, einmal neue Wege zu gehen. Anregungen dazu gibt es in diesem Wanderbuch in Fülle, vorgestellt von Autorinnen und Autoren mit Bezug zum Pfaffenwinkel. Sie verraten schöne Wanderwege und erzählen von persönlichen Eindrücken und Einblicken.

Zu jeder Tour gibt es ein Kurzportrait, eine ausführliche Streckenbeschreibung mit Karte und QR-Code zum Download, Informationen zu Sehenswürdigkeiten und viel Wissenswertes zu Kultur und Natur am Wegesrand.

Der Reinerlös aus dem Buchverkauf kommt der Hospizarbeit im Pfaffenwinkel zugute, die zu einem großen Teil auf ehrenamtlichem Engagement beruht.

Wandern im Pfaffenwinkel – 26 Touren zwischen Loisach und Lech, herausgegeben von der Stiftung Hospizverein im Pfaffenwinkel, ISBN 978-3-00-071853-3, EUR 17,95

Bezugsquellen:

Hospiz im Kloster Polling, Verwaltung, Kirchplatz 3

Buchhandlungen Lesbar, Zauberberg und Thalia in Weilheim

Versand (gegen Erstattung der Portokosten), Bestellung über verwaltung@hospizverein-pfaffenwinkel.de