Walken und Glühwein bringen 600 Euro

Verkauften Glühwein zugunsten des Hospizvereins: die Damen der Antdorfer Walkinggruppe.

Walken dient nicht nur der Gesundheit, sondern brachte dem Hospizverein im Pfaffenwinkel jetzt auch eine Spende von 600 Euro. Auf die Idee ihrer besonderen Aktion kamen die Damen der Antdorfer Walkinggruppe, als sie am Feuerwehrhaus einen vom Adventsmarkt übrig gebliebenen Stand entdeckten. „Da könnten wir doch einen Glühweinstand machen für einen guten Zweck …“ – gedacht und nach dem Einverständnis von Feuerwehrkommandant Franz Thanner und Bürgermeister Klaus Kostalek auch getan. Und so verkauften die Damen bei herrlichem Winterwetter mit Schnee und Kälte wärmenden Glühwein zugunsten des Hospizvereins. Zur Freude der Walkinggruppe kamen viele Besucher und unterstützten die spontane Aktion. Und Claudia Wörle und die sportlichen Antdorfer Damen bedankten sich nicht nur bei den Besuchern am Glühweinstand, sondern auch bei Feuerwehrkommandant Thanner und beim Bürgermeister, welche die Aktion so unkompliziert ermöglichten. Und weil es so gut geklappt hat, soll die Aktion heuer im Advent wiederholt werden.

Text: Monika Brandmaier, Foto: Walkinggruppe