Volksliederchor Wielenbach zu Gast im Hospiz

Den letzten Probentag vor der Sommerpause verlegten die Mitglieder des Volksliederchores Wielenbach diesmal in das „Hospiz Pfaffenwinkel“ in Polling. Der Name des Chores war Programm, und so kamen die betreuten Gäste, deren Angehörige und das Personal des Hospizes in den Genuss einer Auswahl an Volksliedern, die ein jeder doch irgendwie kennt, aber schon so lange nicht mehr gehört hatte, dass sie schon fast aus dem Gedächtnis gestrichen waren. Im Anschluss ließen die Chormitglieder den Abend mit einem geselligen Zusammensein in einer Gastwirtschaft in Weilheim ausklingen.

Einem Gast im Hospiz hat der Abend besonders gut gefallen. Haben der Chor und die gesungenen Lieder doch wieder schöne Erinnerungen zurückgebracht. Denn wie die ältere Dame am Ende der Darbietung erzählte, war sie selbst viele Jahre Mitglied in einem Volksliederchor.

Der Hospizverein bedankt sich vielmals bei den Sängerinnen und Sängern sowie bei deren Chorleiter Thomas Becherer für diese wie immer gelungene Darbietung und freut sich schon auf deren nächsten Besuch.