Vergelt’s Gott an das Brauhaus-Team

„Wir haben großen Respekt vor der Leistung des Hospizvereins“, sagt Rosi Weiland, Wirtin des Herrschinger Brauhauses, die durch den Tod ihres Bruders von dem Verein erfahren hatte. Ihr und ihrem Mann Simon sei es deshalb ein Anliegen, den Verein zu unterstützen und etwas zurückzugeben nach dem Motto „mit kleinen Sachen Gutes machen“. Getan haben die Wirtsleute das zusammen mit Brauhaus-Geschäftsführer David Frick (2.v.li.) bei einem Besuch in Polling, bei dem sie eine Spende von 1000 Euro überreichten. Der Betrag setzt sich unter anderem zusammen aus dem Erlös eines Kirchweihmarkts am Brauhaus samt Kirtahutschn. Geplant hatten die Wirtsleute ursprünglich 500 Euro. Die Geschäftsführung jedoch verdoppelte die Spende, für die namens des Hospizvereins dessen stellvertretender Vorsitzender Thomas Dorsch (li.) und Geschäftsführer Steffen Röger (re.) ein herzliches Vergelt’s Gott sagten.

Text/Foto: Monika Brandmaier