Verdiente Ehrung für je rund 20 Jahre Hospizdienst in unserem Hospizverein

Es war schon eine besondere Einladung, die Monika Leckel, Anni Gierl und Hildegard Zilbauer die letzten Wochen in ihrer Post fanden. Kein geringerer als Ministerpräsident Markus Söder lud die drei Hospizbegleiterinnen zur „Aushändigung des Ehrenzeichens des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste von im Ehrenamt tätigen Frauen und Männer“ nach München in die Allerheiligen Hofkirche der königlichen Residenz.  „Ohne sie wäre unser Land ärmer“ würdigte er den Einsatz eines jeden einzelnen der 90 anwesenden Ehrenamtlichen und überreichte eine Ehrennadel und eine Urkunde für deren vielfältiges Engagement für ein besseres Miteinander in unserer Gesellschaft. Ein anschließender Empfang rundete die würdige Feier ab.

(Foto Kh. Gaisbauer)  von links Monika Leckel, Landrätin Andrea Jochner-Weiß, Anni Gierl und Hildegard Zilbauer