Benefizkonzert mit dem Ensemble Laetare

Date(s) - 12.07.2019

Stiftskirche Polling

Karte nicht verfügbar

Polling – Ein außergewöhnliches Benefizkonzert zugunsten des Hospizvereins im Pfaffenwinkel wird am Freitag, 12. Juli, in der Pollinger Stiftskirche geboten. Zu sehen und hören ist das „Ensemble Laetare“ (Andrea Fessmann, Gesang, Lisa Schöttl, Hackbrett und Klaus Fessmann, Klangsteine), das außergewöhnliche Klanglichkeit der Steine mit den alten Melodien der Gregorianik verbindet. Zusammen mit Hackbrett und Stimme werden ganz neue Klang- und Erfahrungsräume geöffnet, die nicht nur das Ohr erreichen, sondern auch Herz und Seele berühren. Das Projekt, das Konzept und die Aufgaben von Laetare (lat.: „Freue Dich“) ist das Erinnern. Es ist laut dem Ensembe „ein Wiederanknüpfen an altes Wissen, altes Können, an die uralten Klänge“. Der Laetare-Klang öffne sich in eine andere Dimension des kammermusikalischen Musizierens. Neue Klanglinien werden gewebt, neue Farben entstehen, neue Räume werden geöffnet. Es entsteht eine eigene, faszinierende Musik, eine Musik der Sphären.

Verbindende Worte spricht Eberhard von Radetzky. Beginn ist um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden für den Hospizverein wird gebeten.

Andrea Fessmann-Letzing, Gesang
Klaus Fessmann, Klangsteine