Turnerstammtisch spendet in die Hospizstiftung

Die Herren des Turnerstammtisches vom TSV 1847 Weilheim e.V. treffen sich einmal in der Woche freitags im Gasthaus Neuner. Dort steht ein grosses Sparschwein, in das von jedem jede Woche mindestens ein Euro eingelegt werden muss. Zum Jahresende wird das Sparschwein „geschlachtet“ und mit gestrengen Vier-Augen-Prinzip die Summe gezählt. Ein Teil dieser Summe finanziert die Weihnachtsfeier, der grössere Rest wird gespendet … und dies jedes Jahr. Spenden bekamen in den vergangenen Jahren zum Beispiel die Weilheimer Tafel oder Familien in Not. Den Erlös aus 2017, nämlich 500 Euro, spendeten die Stammtischler diesmal in die Stiftung Hospizverein im Pfaffenwinkel. Die Vorsitzende des Hospizvereins, Renate Dodell, lud anlässlich der Spendenübergabe die ehemaligen Turner ins Hospiz zur Besichtigung ein. Am Ende der Besichtigung und des Gesprächs ernannte sie alle Besucher zu Hospizbotschaftern. Wir danken herzlich für die schöne Spende!

Bild und Text Renate Dodell