Tradition wird fortgeführt: Inner Wheel Club unterstützt Hospiz-Verein mit Spende – Kreisbote 24.03.19

Polling – 2002 wurde das Hospiz Pfaffenwinkel im Kloster Polling eröffnet und seit diesen Anfängen unterstützt der Inner Wheel Club (IWC), eine dem Rotary Club angegliederte, gemeinnützige Damen-Vereinigung, mit einer jährlichen Spendenübergabe die Einrichtung. Auch in diesem Jahr konnte der IWC wieder einen Scheck in Höhe von 2 500 Euro dem Hospizverein übergeben.

Steffen Röger, der seit 1. März neuer Geschäftsführer des Hospizvereins im Pfaffenwinkel e. V. ist, betonte bei der Spendenübergabe vor allem die Wichtigkeit von solchen Zuwendungen, denn nur dadurch könne der sehr personalintensive Betrieb des Hospizes aufrecht erhalten werden.

Möglich wurde die Spende wieder durch die Erlöse, die der IWC durch seinen Verkaufsstand auf dem Weilheimer Weihnachtsmarkt 2018 erzielt hat. Dieser wird mit Unterstützung des Rotary Clubs Weilheim alljährlich aufgebaut und betrieben. Zum Verkauf kommen dort unter anderem selbst gemachte Marmeladen, Backwerk und Gewürzmischungen.

Von emh

Der Hospizverein bedankt sich sehr herzlich!