Spendenübergabe Trachtenverein Markt Peißenberg

Bei der Spendenübergabe am restaurierten Taufstein: (v.l.) Anton Höck, Pfarrer Georg Fetsch, Karlheinz Gaisbauer und Michael Schuster (Foto Emanuel Gronau)

Der Trachtenverein „Markt Peißenberg“ war wieder an der Reihe, das schon seit vielen Jahren veranstaltete Adventssingen in der Pfarrkirche St. Johann auszurichten. Anton Höck, erster Vereinsvorsitzender und Michael Schuster, Organisator des Singens, schenkten den Besuchern am 10. Dezember 2017 mit dem Sunnaberg Dreigsang aus Partenkirchen, den Gilchinger Sängern, dem Gitarrenduo Pössinger, der Dürnhauser Saitenmusi, den Stammertaler Musikanten und dem Bläserquintett der Knappschaftskapelle eine besinnliche Auszeit aus der für viele stressigen Vorweihnachtszeit. Abgerundet wurde das große Angebot durch das Krippenspiel der Jugendgruppe des Trachtenvereins. Am Ende dankten Ihnen die Besucher den gelungenen Abend mit einer Spende und es kamen am Ende 600 Euro zusammen. 300 Euro konnte Pfarrer Georg Fetsch für die Restaurierung des Taufbeckens der Pfarrkirche St. Johann entgegennehmen, das nun unter der Empore der Kirche einen würdigen Platz bekam. 300 Euro gingen an die Stiftung unseres Hospizvereins. Wir sagen herzlichen Dank.