Spendenübergabe am Ettinger Weiher

Einen nicht alltäglichen Ort haben sich Gisela Jäckle und ihre Gymynastikgruppe aus Polling für ihre Spendenübergabe ausgesucht. Am Ettinger Weiher trafen sie sich mit Hospizvereins-Geschäftsführer Steffen Röger und überreichten ihm dort 2000 Euro für den Hospizverein. Das Geld ist der Erlös aus den Gymnastikstunden, zu denen sich die Seniorinnen und Senioren einmal wöchentlich treffen. Sie tun dabei etwas für ihre Kondition, wobei auch großer Wert auf Sturzprophylaxe gelegt wird. Wenn das Wetter es zulässt, gehören auch Wandern und Nordic Walking mit zum Programm.

Pro Übungsstunde sollen zwei Euro in eine Kasse gelegt werden, die meisten Teilnehmer geben aber immer mehr, was am Ende des Jahres eine schöne Summe für den guten Zweck ergibt. Gisela Jäckle und ihre Gruppe haben zum wiederholten Mal für den Hospizverein gespendet. Und weil die Übergabe coronabedingt diesmal im Freien stattfand, hatten die Teilnehmer/innen dazu Kaffee, Tee und Kerzen mitgebracht.

Ein herzliches Vergelt’s Gott für die großzügige Spende!

Text/Foto: Monika Brandmaier/Hospizverein