„Spenden beim Hospizverein bestens aufgehoben“

Herzlich gedankt haben namens des Hospizvereins 2. Vorsitzender Thomas Dorsch (re.) und Geschäftsführer Steffen Röger für die großzügige Spende der Arbeiterwohlfahrt Hohenpeißenberg, die Doris Löhnert überbrachte.   (Foto: Gronau)

Wenn das kein Grund zur Freude ist: Zum wiederholten Mal hat der Hospizverein im Pfaffenwinkel eine großzügige Spende der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Hohenpeißenberg erhalten. 3000 Euro sind es diesmal, die 2. AWO-Vorsitzende und Kassierin Doris Löhnert im Hospiz in Polling an Hospizvereins-Geschäftsführer Steffen Röger und den stellvertretenden Vorsitzenden Thomas Dorsch übergab. Aus ihrem Geldtopf, in den neben Mitgliedsbeiträgen und Spenden auch regelmäßig Einnahmen aus den Landessammlungen fließen, hat die AWO Hohenpeißenberg laut Löhnert dem Hospizverein bislang insgesamt 9500 Euro gespendet. Die Vorstandschaft sei sich einig, dass die Spenden an den Hospizverein dem Vereinszweck entsprächen und dort auch bestens aufgehoben sind, erklärte Löhnert.

Text: Monika Brandmaier