Spende statt Ehrengaben

In nur wenigen Monaten schaffte es der Schützenverein 1882 Peiting ein Gauschießen und ein Festwochenende zum 140 jähren Bestehen zu organisierten.  Eigentlich plant man so ein Ereignis über zwei Jahre hinweg, doch aufgrund der Unsicherheit durch die ständig veränderte Coronasituation war dies diesmal nicht möglich. Umso beeindruckender war das Programm, dass der Schützenverein im Juni dieses Jahres präsentiere.

Statt den teilnehmenden Vereinen wie üblich eine Ehrengabe als Gastgeschenk zu überreichen, entschied sich die Vorstandschaft, das dadurch eingesparte Geld zu spenden. Und so freut sich neben dem Kinderheim St. Hedwig in Böbing auch der Hospizverein über eine Spende von 500 Euro, überreicht vom 1. Schützenmeister Martin Fischer und dem 2. Schützenmeister Josef Kleber.

Karlheinz Gaisbauer vom Hospizverein bedankt sich für die großzügige Spende.

Bild: v. l. 1. Schützenmeister Martin Fischer, für den Hospizverein Karlheinz Gaisbauer, 2. Schützenmeister Josef Kleber

Text: Karlheinz Gaisbauer