Spende Obst- und Gartenbauverein Kinsau

Seit Jahren findet in Kinsau am Freitag vor dem 1. Advent der Bazar des Gartenbauvereins statt. Verkauft werden selbstgemachte Kränze und Gestecke sowie Eingemachtes. Über mehrere Jahre haben die Mitglieder den Erlös gesammelt. Dieses Jahr nun wurde der Erlös der Kasse je zur Hälfte der Kirchengemeinde Kinsau zur Renovierung der Sakristei und dem Hospizverein gespendet.

Schon im Januar und Februar sind alle fleißig am Vorbereiten des nächsten Bazars. Es werden bereits wieder die weihnachtlichen Dekorationen für die Kränze und Gestecke gebastelt, denn im Frühjahr, Sommer und Herbst ist für jedes Mitglied des Gartenbauvereins der Garten das Wichtigste. Die Kränze selbst werden natürlich erst in der Woche des Bazars gebunden. Sie sollen ja so frisch wie möglich sein.