Spende der Firma „minos“

„minos“ spendet auch für Hospizverein

Die Firma „minos sicherheitstechnik“ mit Sitz in Polling hat zum wiederholten Mal soziale Einrichtungen und caritative Projekte mit einer großzügigen Spende bedacht. Diesmal übergaben die „minos“-Geschäftsführer Bernhard Ditsch, Wolfgang Beck und Josef Olbrich, die bei ihrem Engagement von ihrem Mitarbeiter Helmuth Fischer unterstützt wurden, Geld- und Sachspenden von rund 4300 Euro.

Für die Arbeit des Hospizvereins im Pfaffenwinkel überreichten sie dessen Geschäftsführer Steffen Röger 1000 Euro. Weitere Spenden erhielten Weilheims Stadtpfarrer Engelbert Birkle für die neue, rund eine Million teure Orgel der Stadtpfarrkirche Mariae Himmelfahrt, Gudrun Huber für den Verein „Marienkäfer“ in Aidenried, der Kinder und Jugendliche nach dem Tod der Eltern begleitet sowie Pfarrer Jost Herrmann und Helmuth Fischer vom Netzwerk „Asyl im Oberland“ für ein multikulturelles Sommerfest in Schongau und für das am 26. Juli auf dem Weilheimer Marienplatz geplante Friedensfest.

Der Hospizverein im Pfaffenwinkel sagt ein herzliches „Vergelt’s Gott“ für die großzügige Spende.

 

Text: Monika Brandmaier/Foto: Emanuel Gronau