Sparschwein mit 1000 Euro gefüttert

Christa Baierlacher (li.) und Angelika Klennert haben das Sparschwein ,geschlachtet‘.

Christa Baierlacher aus Polling hat ursprünglich Frisörin gelernt, sich nach ihrer Ausbildung aber beruflich neu orientiert und zusammen mit ihrem Mann in Weilheim ein großes Unternehmen aufgebaut. Viele Jahre war sie dort beruflich sehr engagiert. Mittlerweile ist sie im Teil-Ruhestand und nutzt ihre freie Zeit für ehrenamtliches Engagement, von dem jetzt auch der Hospizverein profitiert.
Im Rahmen von Nachbarschaftshilfe bietet Christa Baierlacher kostenloses Haare schneiden an für Menschen, die immobil sind. Anstatt etwas für ihre Tätigkeit zu verlangen, bittet sie um Spenden für den Hospizverein. Sie hat dafür eigens ein Sparschwein angeschafft, das sie zu jedem Einsatz mitnimmt und das auch immer gut „gefüttert“ wird. Auch als sie kürzlich im Freundeskreis ihren Geburtstag feierte, war das Schweinderl mit dabei und wurde von den Gästen gut befüllt. Geöffnet wurde das Sparschwein erst bei der Spendenübergabe, wobei zur großen Freude von Christa Baierlacher und Angelika Klennert als Vorstandsmitglied 1000 Euro für den Hospizverein im Pfaffenwinkel zum Vorschein kamen.
Die Pollingerin ist dem Hospizverein sehr verbunden und will ihre Spendenaktion auch weiterhin fortsetzen. Und sie und ihr Ehemann wollen zudem Mitglied werden im Hospizverein. Die Anträge dazu hat Christa Baierlacher zur Geldübergabe bereits mitgebracht.

Vielen herzlichen Dank für die Spende und das großartige Engagement!

Text: Monika Brandmaier / Foto: Steffen Röger