Sozialagentur-Oberbayern spendet 5.000 Euro an Hospizverein

Auf die Frage, warum die Sozialagentur-Oberbayern den Hospizverein unterstützt, antwortet Geschäftsführer Markus Horschig:

„Wir leben in einer Zeit in der oft nur noch höher, schneller, weiter zählt. Der Mensch geht leider immer mehr im täglichen Wahnsinn von Facebook, Instagram und Co. in der Oberflächlichkeit unter.

Die wahren Helden – wie zum Beispiel die Mitarbeiter des Hospizvereins Pfaffenwinkel – bekommen leider nicht die „Bühne“ oder Aufmerksamkeit, die sie mehr als verdient hätten. Ihre Arbeit ist in Geld nicht aufzuwiegen, denn das, was sie den Menschen geben auf den letzten wirklich schweren Metern des Lebens, ist unendlich wertvoll.

Die Menschen, die ihre Hilfe benötigen haben leider keine Lobby in Deutschland und sind nahezu „unsichtbar“. Auch unsere Patienten, die die Betreuung zu Hause benötigen, teilen ein ähnliches Schicksal, nämlich die „Unsichtbarkeit“ in der Gesellschaft.

Der oberflächliche, jährliche Weihnachtswahnsinn steht wieder vor der Tür und wir als Sozialagentur Oberbayern stellten uns wieder die Frage was wir unseren Geschäftspartnern als Dankeschön für eine tolle Zusammenarbeit schenken.

Die Antwort ist in diesem Jahr sehr einfach: Eine Weihnachtskarte mit einem Foto von uns und unsere finanzielle Unterstützung des Hospizvereins Pfaffenwinkel!

Ihre und unsere Arbeit benötigt SICHTBARKEIT und Menschen, die Wertschätzung für eine solch einzigartige Hilfestellung, die Sie und wir jeden Tag leisten, sicherstellen.

Anja Böhm, Vorstand und Steffen Röger GF danken den beiden Geschäftsführern ganz herzlich.

Text/Foto: HV