Sockenspende sorgt für warme Füße

Da können der Winter und der Nikolaus kommen, für warme Füße ist schon mal gesorgt. Das 5. Jahr in Folge hat Maria Zauner (rechts) aus Bad Heilbrunn für den Hospizverein im Pfaffenwinkel 180 Paar Socken in allen Farben, Mustern und verschiedenen Größen gestrickt. Das ganze Jahr über hat sie wieder fast täglich daran gearbeitet, um den hauptamtlichen Mitarbeitern und den ehrenamtlichen Hospizbegleitern eine Freude zu machen, ihnen für ihr Engagement zu danken und damit auch dem Verein für dessen Arbeit Anerkennung zu zollen. Koordinatorin Ulrike Unsinn bedankte sich bei der Übergabe mit einen adventlichen Gruß ganz herzlich für die Sockenspende. „Jedes Jahr machen Sie uns damit eine große Freude“, sagte sie lachend. Und sie verriet, dass mittlerweile der eine oder andere schon insgeheim hoffe, dass es dieses Jahr wieder ein paar neue Socken gibt.

Zu den ersten, die sich über die von Maria Zauner gestrickten Socken freuten, gehörten Hospizbegleiter aus Peißenberg, überreicht wurden sie ihnen beim jüngsten Gruppentreffen.

Text: Monika Brandmaier, Foto: Elmar Schneiderling