Sizilianische Orangen für Zwei Hospize in Polling: „Orangen Pete“ setzt sich für den Neubau ein

Orangen Pete, ein fester Bestandteil der Markthalle Diessen, bringt nicht nur frische sizilianische Orangen in die Gemeinde, sondern auch Unterstützung für „Zwei  Hospize in Polling“. Mit dem Motto „Nur gemeinsam können wir es schaffen“ hat Orangen Pete seit November letzten Jahres bis Ende März wieder sizilianische Orangen am Wochenende in der Markthalle Diessen verkauft.

Was als spontane Idee begann, hat sich zu einem echten Renner in der Markthalle entwickelt. Unterstützt wird Orangen Pete von vielen freiwilligen, ehrenamtlichen Freunden, den Betreibern der Markthalle und der Marktgemeinde Diessen. Dank dieser gemeinsamen Anstrengungen konnte bereits zum wiederholten Male die wichtige Arbeit des Hospizvereins und jetzt des Neubaus „Zwei Hospize in Polling“ unterstützt werden.

In diesem Jahr konnte Orangen Pete stolze 1.300 Euro an den Vorstand, vertreten durch Anja Böhm und GF Steffen Röger, überreichen. Diese großzügige Spende wird dazu beitragen, die lebenswichtige Arbeit der Hospize weiterhin zu unterstützen und den Bau des neuen Hospizes voranzutreiben.

Orangen Pete möchte sich bei allen bedanken, die ihre Unterstützung und Hilfe geleistet haben.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Pete und seinen Unterstützern für die tolle Arbeit.

Foto/Text: Mitarbeiter HV