Schützengau mit Jubiläumsspende

Schützenspende: (v.li.) 1. Gauschützenmeister Andreas Schwarz, Gauschatzmeisterin Bianca Abraham, Anja Böhm vom Hospizverein und Gauschriftführer Knut Schmidberger.

Sein 100-jähriges Bestehen wollte der Sportschützengau Weilheim im vergangenen Jahr eigentlich in ganz großem Rahmen feiern. Corona jedoch machte einen Strich durch die Rechnung. Die Veranstaltung wurde deshalb kleiner gehalten, auch verzichteten die Schützen auf die obligatorischen Gastgeschenke. Das dadurch eingesparte Geld sowie alle zum Fest eingegangenen Spenden sollten stattdessen einer sozialen Einrichtung zugute gekommen. Bedacht wurde der Hospizverein im Pfaffenwinkel. Den symbolischen Spendenscheck über 800 Euro überreichten 1. Gauschützenmeister Andreas Schwarz, Gauschatzmeisterin Bianca Abraham und Gauschriftführer Knut Schmidberger im Schützenheim in Polling an Anja Böhm, die namens des Hospizvereins ein herzliches Vergelt’s Gott für die Spende sagte.

Text: Monika Brandmaier/Foto: Schützengau