Schreiberhof spendet 1800 Euro Erlös von „Tag der offenen Stalltür“

(v.l.) Steffen Röger, Angelika Klennert, Andrea und Benedikt Schreiber, Thomas Dengel

Schon Mitte November 2023 öffnete der Schreiberhof in Deimenried bei Huglfing für einen Tag seine Stalltüren für neugierige Besucher. Dieser Tag der offenen Tür wurde von der Familie Schreiber zusammen mit dem Landtechnikhersteller für Milchviehhaltung Lely Center Baisweil veranstaltet. Rund 1.000 interessierte Personen strömten über den Tag verteilt auf und in den Bauernhof, um sich über den modernen Bauernhof und die Technik darin zu informieren. Neben der Firma Lely waren noch einige weitere Firmen als Aussteller am Hof vertreten, wie beispielsweise die Molkerei des Betriebes.

Der Hoftag bot ein buntes Programm für Berufskollegen, Verbraucher und Kinder. Die generierten Einnahmen aus dem Verkauf von Essen, Getränken sowie Kaffee und Kuchen in Höhe von 1.800 Euro fließen nun dem Hospizverein im Pfaffenwinkel e.V. zu. Die Übergabe fand jetzt auf dem Hof der Familie Schreiber zusammen mit Angelika Klennert, Vorstandsmitglied des Vereins und Steffen Röger, dem Geschäftsführer des Hospizvereins statt. Diese bedankten sich herzlichst für die großzügige Spende, welche zur Finanzierung des Kinderhospiz Neubaus verwendet wird.

Foto: Thomas Dengel