Scheckübergabe Inner Wheel Club/Rotary Club – Weihnachtspende

Die Vorweihnachtszeit – da sind die Damen des Innerwheelclubs Pfaffenwinkel und die Ehefrauen der Weilheimer Rotarierer eifrig damit beschäftigt, den Weihnachtsstand zu bestücken, der alljährlich auf dem Weilheimer Weihnachtsmarkt am 2. Adventswochenende aufgestellt wird. Es gibt Selbstgebackenes und andere kulinarische Leckereien sowie auch handgefertigte Bastelarbeiten

Und schon seit vielen Jahren geht der Erlös an den Hospizverein im Pfaffenwinkel. So konnte auch vom letztjährigen Verkauf ein Scheck in Höhe von 2.500 € zur Verfügung gestellt werden, überreicht am 24.10.2018 von der Pastpräsidentin des Innerwheel Clubs Petra Prokop und der Präsidentin des Rotary Clubs Ursula von Aswegen-Schmalfeld.

Angelika Klennert, Vorstandsmitglied des Hospizvereins,  hat das große Engagement der Damen gewürdigt, die mit großem zeitlichen Einsatz und beträchtlichen Mühen dazu beitragen, dass eine bestmögliche Gästebetreuung im Hospiz gewährleistet wird. Großer Dank und Anerkennung wurde ihnen dafür ausgesprochen.

von links: Angelika Klennert, Barbara Rosengart, Präsidentin Rotarier Ursula von Aswegen-Schmalfeld, Inner-Wheel Damen: Petra Prokop, Brigitte Schießler, Dagmar Peiker

Text: Angelika Klennert Bild: Privat