Rotary Club Weilheim spendet für Hospizverein

2000 Euro aus seinem Sozialfonds hat der Rotary Club Weilheim dem Hospizverein im Pfaffenwinkel gespendet. In diesem Fonds werden Beiträge und Spenden von Mitgliedern ebenso gesammelt wie die Erlöse aus verschiedensten Aktionen. Mit dem Geld unterstützen Weilheims Rotarier dann regelmäßig Projekte im sozialen und kulturellen Bereich. Heuer schütteten sie insgesamt 6000 Euro aus, neben dem Hospizverein wurden auch die Albanienhilfe mit 2000 Euro und die Alzheimergesellschaft mit 4000 Euro bedacht.

Bei der Spendenübergabe durch den derzeitigen Rotary-Präsidenten Stefan Zirngibl, die eigentlich auf dem Marienplatz stattfinden sollte, wegen starken Gewitterregens dann aber kurzfristig ins trockene Museum verlegt wurde, sagten namens des Hospizvereins Geschäftsführer Steffen Röger und Vorstandsmitglied Hans Kummert ein herzliches Dankeschön für die Zuwendung. Isolde Merklein und Burkhard Hartmann bedankten sich für die Alzheimergesellschaft, Claus Nitzinger für die Albanienhilfe.

Für die Spenden bedankten sich herzlich (v. l.) namens der Alzheimer Gesellschaft Isolde Merklein und Burkhard Hartmann, für den Hospizverein Steffen Röger und Hans Kummert und für die Albanienhilfe Claus Nitzinger. Rechts im Bild Rotary-Präsident Stefan Zirngibl.

Foto: Rotary Club Weilheim/Helmut Hornung; Text: Monika Brandmaier