Polizisten spenden 6000 Euro für Hospizverein

Renate Dodell fehlen eigentlich nie die passenden Worte. Doch diesmal war die Vorsitzende des Hospizvereins im Pfaffenwinkel zunächst sprachlos angesichts des Schecks, den ihr Polizeipräsident Robert Kopp vom Polizeipräsidium Oberbayern (PPO)  Süd im Hospiz in Polling überreichte – um sich dann herzlichst zu bedanken:  Die Weihnachtsaktion „Polizisten zeigen Herz“ mit der das PPO Süd mit Sitz in Rosenheim jährlich für bedürftige Menschen und Hilfsprojekte in der Region spendet, erbrachte heuer 6000 Euro, die gesamte Summe geht an den „Hospizverein im Pfaffenwinkel“.

In allen 54 Polizeidienststellen des PPO zwischen Zugspitze und Salzach sowie im Präsidium in Rosenheim hatten die Polizisten und zivilen Mitarbeiter in den vergangenen Wochen unermüdlich Geld für die Aktion gesammelt. Als Empfänger des Geldes wurde dann aus mehreren Vorschlägen der Hospizverein. Polizeipräsident Robert Kopp, der bei der Übergabe von den Dienststellenleitern Harald Bauer (Polizeiinspektion Weilheim), Joachim Loy (Murnau) und Herbert Kieweg (Schongau) begleitet wurde und denen Renate Dodell die Aufgaben und Arbeit erläuterte sowie eine Führung durch das Hospiz bot, zeigte sich „beeindruckt von der gelebten Menschlichkeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Hospizverein“. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Spende in der Vorweihnachtszeit ein Zeichen von Mitgefühl und Nächstenliebe setzen können“, so Robert Kopp.

Herzliches Vergelt’s Gott!

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd