Physioergo Hitzl-Schalk unterstützt die Hospizarbeit im Pfaffenwinkel

1000 Euro Spende für die Stiftung Hospizverein im Pfaffenwinkel und eine reichlich gefüllte Spendenbox des Hospizvereins überreichte Brigitte Hitzl-Schalk, die Inhaberin der gleichnamigen Physioergopraxis, an Anja Böhm vom Vorstand der Stiftung Hospiz im Pfaffenwinkel.

Als Physiotherapeutin erlebt Frau Hitzl-Schalk regelmäßig, wie wichtig die Hospizarbeit ist. Durch ihre Zuwendung an die Stiftung will sie, wie sie selbst sagt, „einen Beitrag dazu leisten, das Hospizwesen im Pfaffenwinkel langfristig zu unterstützen“. Bereits im vergangenen Jahr trug Frau Hitzl-Schalk mit einer zweckgebundenen Spende dazu bei, dass das von der Hospizstiftung herausgegebene Buch „Wandern im Pfaffenwinkel“ veröffentlicht werden konnte, dessen Verkaufserlös ungeschmälert der Hospizarbeit zufließt.

Text/Bild: Dr. Schuster