Neuwahlen beim Hospizverein

Mit einer in Teilen veränderten Vorstandschaft geht der Hospizverein im Pfaffenwinkel in die nächsten vier Jahre. Gewählt wurde bei der Mitgliederversammlung in der Tiefenbachhalle in Polling, wo Besucher nur entsprechend der 3-G-Regel (geimpft, genesen oder aktuell negativ getestet) Zutritt hatten und Hygienevorschriften einzuhalten waren.

Renate Dodell (Weilheim), seit knapp elf Jahren erste Vorsitzende, wurde erneut im Amt bestätigt und steht auch weiterhin an der Spitze des Hospizvereins, neuer stellvertretender Vorsitzender ist Thomas Dorsch aus Hohenpeißenberg. Er übernimmt dieses Amt von Reinhold Socher (ebenfalls Hohenpeißenberg), der zum neuen Schatzmeister gewählt wurde. Als Schriftführerin neu dabei ist Margit Krauß aus Penzberg. Und als Beisitzer gehören wie bisher Anja Böhm (Weilheim), Landrätin Andrea Jochner-Weiß, Angelika Klennert (Polling), Josef Steigenberger (Bernried) und der Pollinger Pfarrer Martin Weber sowie neu Georg Leis (Eberfing) zum Team. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Isabel Fischer (Schriftführerin), Wolfgang Kastl (Schatzmeister) und Hans Kummert (Beisitzer) hatten nicht mehr kandidiert.

Das neue Team steht vor wichtigen Aufgaben. Größtes Projekt wird die Erweiterung des Hospizes im Kloster Polling von zehn auf 14 Betten sowie um ein teilstationäres Kinderhospiz mit acht Plätzen sein. Detailliert vorgestellt wird das Projekt bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Freitag, 3. Dezember, ebenfalls in der Tiefenbachhalle in Polling.

 

Die neugewählte Vorstandschaft des Hospizvereins im Pfaffenwinkel (v.l.): vorne Pfarrer Martin Weber, Margit Krauß, Angelika Klennert und Renate Dodell; hinten: Anja Böhm. Thomas Dorsch, Georg Leis, Andrea Jochner-Weiß, Josef Steigenberger und Reinhold Socher.

Text/Foto: Monika Brandmaier