Mitarbeiter übergibt Firmenspende

Axel Habersetzer (rechts im Bild) aus Hohenpeißenberg ist Mitarbeiter der Firma Stang mit Hauptsitz in Gmund am Tegernsee, und er spendet jedes Jahr privat an den Hospizverein im Pfaffenwinkel. Als seine Arbeitgeber von ihm erfuhren, welch wertvolle Arbeit er damit unterstützt, beschlossen sie, es ihm gleichzutun und einen Teil der jährlichen Firmenspende dem Hospizverein zukommen zu lassen. 1500 Euro standen auf dem symbolischen Scheck, den Habersetzer namens der Firma und aller Kollegen an Hospizvereinsgeschäftsführer Steffen Röger überreichte, der sich dafür herzlich bedankte.

„Unsere Spenden sollen da ankommen, wo sie auch wirklich gebraucht werden. Und wichtig ist uns, dass wir an regionale Vereine und Projekte spenden“, heißt es dazu seitens der Firma. Das Familienunternehmen mit über 130 Mitarbeitern, mit 80 Jahren Erfahrung in den Bereichen Baustoffhandel mit Vollsortiment, Entsorgung/Containerservice, Heizöl- und Pelletsversorgung, mit einer Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen rund um das Zuhause sowie mit Spedition und Standorten in Gmund, Miesbach und München reduziert dafür bewusst die jährlichen Weihnachtsgeschenke für Kunden und nutzt das Geld stattdessen für Spenden. Auch viele seiner Kunden tun es dem Unternehmen mittlerweile gleich.

Text/Foto: Hospizverein