Mit kleinen Münzen Gutes getan

Wer kennt das nicht? Da kommt man vom Einkaufen nach Hause und der Geldbeutel ist schwer ob vieler Cent-Münzen. Wohin nur mit dem ganzen Kleingeld, fragt man sich. Claudia Erhardt hat die Lösung: Die Münzen erst mal in einer Dose sammeln und, wenn dann einiges beisammen ist, das Geld spenden, so wie sie es jetzt bereits zum zweiten Mal nach 2019 getan hat. Auf die Idee war Erhardt damals beim „Tag der offenen Tür“ des Hospizvereins gekommen. „Nachdem ich gesehen habe, wie liebevoll alles im Hospiz gestaltet ist und dass sich die Gäste dort sicher sehr wohlfühlen, wusste ich, dass hier jeder Cent richtig ist“, sagt sie. 262,71 Euro standen diesmal auf dem symbolischen Spendenscheck, den sie Pflegedienstleiterin Barbara Rosengart übergab. Und weil Handarbeiten ein Hobby von ihr ist, überreichte Claudia Erhardt auch noch zehn Paar selbstgestrickte Socken.