Mit Führung für Spende gedankt

Eingerahmt von Steffen Röger (li.) und Jakob Schaetz (re.): Vertreter der Lions-Clubs aus der Region bei ihrem Besuch im Hospiz.

Wie arbeitet der Hospizverein im Pfaffenwinkel? Wie werden die Gäste im letzten Abschnitt ihres Lebens im Hospiz in Polling versorgt? Wie sehen die Pläne für die Erweiterung des Hospizes samt einem Kinderhospiz aus? Diese und weitere Themen zur Hospizarbeit wurden angesprochen, als Vertreter der Lions-Clubs Starnberg, Tutzing, Bernried, Weilheim, Garmisch-Werdenfels, Mittenwald und Murnau das Hospiz in Polling besuchten. Die Informationen dazu erhielten sie von Hospizvereins-Geschäftsführer Steffen Röger und Jakob Schaetz von der Stiftung Hospizverein. Die Lions-Clubs aus der Region hatten dem Hospizverein im vorigen Jahr großzügig gespendet, wegen Corona war ein Rundgang im Haus damals nicht möglich. Als nochmaliger Dank für die Spende konnte der Besuch nunmehr bei Kaffee und Kuchen und mit umfassenden Informationen zur Hospizarbeit nachgeholt werden.

Text/Foto: Monika Brandmaier