Ministerpräsident Dr. Markus Söder besucht das Hospiz in Polling

Herzlichen Dank, Ministerpräsident Dr. Markus Söder für den Besuch im Hospiz Pfaffenwinkel in Polling und die wertschätzenden Worte!!
Markus Söder: „Besuch im Hospiz Polling in Oberbayern: Palliativ-Medizin und Hospiz-Einrichtungen sind besonders wichtig. Sie ermöglichen menschliche Begleitung mit Würde auf den letzten Metern des Lebens. Danke an die vielen Ehrenamtlichen in Bayern für ihren wichtigen Einsatz.“
Vorsitzende Renate Dodell hat ihm auch kurz unser Zukunftsprojekt Anbau an das Kloster zur Erweiterung des Erwachsenenhospizes und Schaffung eines teilstationären Kunderhospizes erläutert.
Hospizverein im Pfaffenwinkel e.V. und Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München streben dies gemeinsam an. Bauherr wird das Kloster Polling sein.
Schön, dass die frühere stv. Ministerpräsidentin Christa Stewens da war, die das Hospiz vor 20 Jahren eröffnet hat
Texte und Bildunterschriften: Renate Dodell