Kleines Dorf mit großer Aktion

Es waren ganz schön viele Scheine, die Katharina Heß (li.) sowie Lucia Hutter und Andrea Nudlbichler aus Eichendorf im Treppenhaus zum Hospiz in Polling übergaben. Namens des Hospizvereins bedankte sich Vorstandsmitglied Angelika Klennert für die Spende von 800 Euro, die aus dem Erlös beim „Eichendorfer Adventszauber“ stammt. Die Frauen aus Eichendorf hatten diesen Adventsmarkt organisiert und an Ständen rund um die Leonhardskapelle von Adventskränzen über regionale Schmankerl, selbstgemachte Köstlichkeiten und Handarbeiten, Honig und Kerzen, Holzwaren und Schafwolle bis hin zu Kunst aus Hufeisen die verschiedensten Sachen angeboten. Die Besucher kauften begeistert ein. Und begeistert waren am Ende auch die Organisatorinnen, die den Erlös des Adventszaubers aufteilten und für den Hospizverein und für die Renovierung der Kapelle spendeten.

Text/Foto: Monika Brandmaier