„Jungritter“ spenden 2000 Euro an Hospizverein

Wohltätige Organisationen zu unterstützen gehört zu den Grundsätzen des Penzberger Gesellschaftsvereins „Jungritter“. Vereinsvorstand und Stadtrat Hardi Lenk freut sich, dass in diesem Jahr die Hospiz Stiftung einen Scheck über 2000 Euro von Ihm und seinen Vorstandskollegen überreicht bekommt. Die Mittel für die Spende an die Stiftung kommen aus den verschiedenen Aktionen der „Jungritter“, vorrangig aus dem Verkauf von Barrique-Weinfässern aus der Penzberger Partnerstadt Langon. Stadt- und Kreisrätin Regina Bartusch, Mitglied des Stiftungsrats, bedankt sich für die großzügige Spende. Elmar Schneiderling, Vorstand Hospizstiftung erläutert den Zweck der Stiftung, die in erster Linie die Hospizarbeit fördert, im ambulanten wie stationären Bereich. 189 ehrenamtliche Helfer engagieren sich hier, viele davon kommen aus Penzberg.

Foto: Mitglied der „Jungritter“
v.v.l. Jungritter Hardi Lenk überreicht Regina Bartusch und Elmar Schneiderling eine Scheck,
v.l. im Hintergrund, Jahannes Buchczyk, Markus Gattinger und Richard Bosch