Inspirierende Fortbildung mit Sr. Benedicta Depuhl OSB für Hospizbegleiterinnen und -begleiter

Am 12. April 2024 hatten wir das Vergnügen, Sr. Benedicta Depuhl OSB zu unserer Fortbildung für ehrenamtliche Hospizbegleiterinnen und -begleiter begrüßen zu dürfen. Unter der Teilnahme von rund 65 engagierten Hob´s wurde ein inspirierender Tag gestaltet, der neue Einsichten und praktische Fähigkeiten zum Thema Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Qigong-Übungen sowie relevante Akupressurpunkte vermittelte.

Die Fortbildung bot den Teilnehmenden eine einzigartige Gelegenheit, sich in thematischer Arbeit zu vertiefen und persönliche Erfahrungen in verschiedenen Praktiken zu sammeln. Mit Sr. Benedicta Depuhl OSB als erfahrener Mentorin erweiterten die Hospizbegleiterinnen und -begleiter ihr Verständnis für ganzheitliche Gesundheitskonzepte und erlernten praktische Ansätze, die sie in ihrer täglichen Arbeit einsetzen können.

Die Teilnehmenden waren begeistert von den vielfältigen Lernmöglichkeiten, die ihnen geboten wurden, und schätzen die Gelegenheit, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten im Bereich der traditionellen Heilmethoden zu erweitern. Diese Fortbildung war ein weiterer Schritt in unserer kontinuierlichen Bemühung, unseren ehrenamtlichen Hospizbegleiterinnen und -begleitern hochwertige Weiterbildungsmöglichkeiten anzubieten, um sie bestmöglich auf ihre wichtige Arbeit vorzubereiten.