„Immobilien Franz Kilian“ spendet 5000 Euro

Seit Jahren spendet Franz Kilian von der gleichnamigen Immobilienfirma in Weilheim für soziale Zwecke und bedürftige Menschen. Er legt dabei aber großen Wert darauf, „dass das Geld bei uns in der Region bleibt“, wie er sagt. Von seinen regelmäßigen Zuwendungen profitiert unter anderem der Hospizverein im Pfaffenwinkel, den Kilian zusammen mit seinen Partnern – Tochter Nicole Kilian und Stefan Hoisl – heuer wieder großzügig bedacht hat. 5000 Euro überreichten sie an Vorstandsmitglied Hans Kummert und Geschäftsführer Steffen Röger vom Hospizverein. Selbst in Zeiten von Corona sei es ihnen heuer gut gegangen, weshalb man andere daran teilhaben lasse, so Kilian. Dass im Hospizverein im ambulanten Bereich und im stationären Hospiz in Polling wertvolle und extrem gute Arbeit geleistet werde, könne man nicht genügend würdigen.

Bei der Spendenübergabe vor dem Immobilienbüro an der Kreuzgasse in Weilheim (v.l.): Steffen Röger, Stefan Hoisl, Nicole Kilian, Hans Kummert und Franz Kilian. Text/Foto Monika Brandmaier