Hospizverein „eine ganz tolle Sache“

Die Idee, auf Weihnachtsgeschenke für Kunden zu verzichten und stattdessen Geld für einen wohltätigen Zweck zu spenden, gab es laut Ralf Surhove schon länger. Heuer nun haben die Inhaber des gleichnamigen Bauunternehmens aus Murnau/Großweil sie in die Tat umgesetzt. Zusammen mit Ehefrau Irene und Sohn Daniel überreichte Ralf Surhove bei einem Besuch im Hospiz in Polling an Hospizvereinsvorsitzende Renate Dodell und Geschäftsführer Steffen Röger 3500 Euro in Form eines großen symbolischen Schecks. Sie wollten eine Einrichtung in der Region unterstützen, die sinnvolle Arbeit leistet, betonte der Firmenchef, für den der Hospizverein „eine ganz tolle Sache“ist. Von ihm erfahren hatten sie nach dem Tod einer Nachbarin, die bis zuletzt von ehrenamtlichen Hospizhelfern begleitet worden war.
Das 1946 in Dortmund gegründete und auf An- und Umbau sowie auf Sanierungen spezialisierte Bauunternehmen „Surhove & Co“ ist ein Familienunternehmen in der 4. Generation und seit 1988 mit einem zweiten Standbein auch in Murnau/Großweil ansässig.

Der Hospizverein sagt den Surhoves ein herzliches „Vergelt’sGott!“ für diese großzügige Spende.

Bild/Text: Monika Brandmaier