Hohenpeißenberger Gartenbauverein spendet

Weihnachten liegt schon länger zurück, aber seine positiven Folgen wirken nach. So waren unlängst Mitglieder des Gartenbauvereines Hohenpeißenberg zu Besuch im Pollinger Hospiz, um dieses mit einer Spende zu bedenken. Die Mitglieder des Gartebauvereins hatten mit ihrem Stand auf dem heimischen Christkindlmarkt 700Euro erwirtschaftet, die nun an Pflegedienstleiterin Barbara Rosengart (Bildmitte) übergeben wurden. Ebenfalls 700 Euro erhält das Kinderhospiz in Bad Grönenbach, 400 Euro gingen an die Hohenpeißenberger Schule.

Darüber, dass man mit Adventskränzen, Marmeladen, warmem Apfelwein und anderen selbstgemachten Produkten so viel Gutes tun kann, freuten sich in Polling gemeinsam Gerlinde Rasch, Ulrich Müller und Georg Vogl vom Gartenbauverein sowie Barbara Rosengart, Hospizleiter Karlheinz Gaisbauer und Geschäftsführer Steffen Röger.  gro

Quellenangabe: Weilheimer Tagblatt vom 21.03.2019, Seite 40

Wir sagen ein herzliches Vergelt‘s Gott!