Herzenswünsche statt Weihnachtskarten

Weil die Kreissparkasse München-Starnberg-Ebersberg auch heuer auf Weihnachtskarten verzichtet und das Geld stattdessen spendet, kann sich der Hospizverein im Pfaffenwinkel über 2500 Euro freuen. Der Vorstand der Kreissparkasse hatte die Mitarbeiter aufgerufen, Herzenswünsche zu äußern beziehungsweise Organisationen zu nennen, die sie gerne unterstützen möchten. Melanie Bauer nannte hier den Hospizverein, dessen Arbeit ihr sehr am Herzen liegt. Sie war vor einigen Jahren auf den Hospizverein aufmerksam geworden, der am Kloster in Polling einen Anbau plant. Ein Teilbereich wird in Zusammenarbeit mit dem Ambulanten Kinderhospiz München (AKM) errichtet, damit dort auch schwerkranke Kinder betreut werden können. „Durch die Standorte Tutzing, Herrsching und einigen weiteren in unserem Geschäftsgebiet, war es uns als Kreissparkasse möglich, hier zu unterstützen“, so Bauer.
Aus den eingereichten Vorschlägen entschied sich der Vorstand unter anderem für Melanie Bauers Herzenswunsch und unterstützt diesen mit 2500 Euro. Übergeben durfte sie die Spende in Form eines symbolischen Sparschweins an Hospizvereins-Geschäftsführer Steffen Röger und Vorstandsmitglied Angelika Klennert, die für die Zuwendung ein herzliches Vergelt’s Gott sagten. Melanie Bauer ihrerseits bedankt sich bei Sparkassenvorstand Andreas Frühschütz und allen Kolleginnen und Kollegen, „die es mir ermöglicht haben, meinen Herzenswunsch zu überbringen“.

Text/Foto: Monika Brandmaier

Spendenübergabe im Hospizgarten: v.li. Angelika Klennert, Melanie Bauer, Steffen Röger