Herlinde Heger und Centa Jung erhalten das Ehrenzeichen des Ministerpräsidenten

In einer kleinen, sehr persönlichen Feierstunde hat der Garmischer Landrat Anton Speer den beiden Hospizbegleitern aus der Murnauer Gruppe das Ehrenzeichen des Ministerpräsidenten überreicht. Herlinde Heger aus Murnau und Centa Jung aus Riegsee waren Hospizbegleiter der ersten Stunde 1992 beim ersten Kurs in Bernried. Seit dieser Zeit haben sie unzählig viele Menschen ambulant auf ihrem letzten Weg begleitet und auch viele Angehörige unterstützt. Auch in anderen Bereichen waren die beiden Damen sehr aktiv. So dankte ihnen Landrat Anton Speer, Hospizvereinsvorsitzende Renate Dodell und die Leiterin der Murnauer Hospizgruppe, Martina Marker für ihr unermüdliches Wirken am Nächsten. Auch die beiden Bürgermeister, Pfarrer und einige Anverwandte wohnten der Feierstunde bei.

Der Hospizverein im Pfaffenwinkel ist sehr stolz auf Herlinde Hager und Centa Jung und sagt ein herzliches Vergelt´s Gott!!

Text und Bilder: Renate Dodell