„Gut zu Fuß“ fürs Hospiz

Unter dem Motto „Gut zu Fuß und Gott zum Gruß“ hält der Wanderverein Hohenpeißenberg alljährlich internationale Wandertage ab. Dabei werden die Teilnehmer von den Organisatoren gut bewirtet. Die Einnahmen daraus spendet der Verein dann für einen guten Zweck. Darüber freuen konnte sich diesmal der Hospizverein im Pfaffenwinkel. Für die geplante Erweiterung des Hospizes und insbesondere für das künftige Kinderhospiz überreichte eine Abordnung des Vereins im Beisein von Hospizvereins-Geschäftsführer Steffen Röger (re.) und Hohenpeißenbergs Bürgermeister Thomas Dorsch (li.) eine Spende von 1000 Euro. Man wolle damit die „sehr ehrenvolle Tätigkeit zum Wohl unserer Mitbürger in ihrer hilfsbedürftigen Lage“ würdigen, erklärten die Wanderfreunde bei der Übergabe. Ein jeder, ob Jung oder Alt, könne einmal auf Hilfe im Hospiz angewiesen sein.  Er könne aber sicher sein, „dort in besten Händen der unermüdlichen Mitarbeiter“ zu sein.