Großzügige Spende für das Hospiz: Pfarrei St. Peter und Paul ehrt Erinnerung an Herbert Kellermann

Oberroth, 26.12.2023 – Die Pfarrei St. Peter und Paul in Oberroth, Landkreis Dachau, hat eine bedeutende Spende in Höhe von 1200,-€ an das Hospiz in Polling übergeben. Die Spende wurde von Herrn Straucher einem Mitglied der Gemeinde überreicht. Der Bruder, Pfarrvikar Werner Kellermann ist bis heute noch in der Gemeinde tätig.

Die großzügige Geste erinnert an Herbert Kellermann, der nicht nur gute Kontakte zur Pfarrei pflegte, sondern den auch eine tiefe Freundschaft mit Herrn Straucher verband. Herbert Kellermann verbrachte seinen Lebensabend in den Räumlichkeiten des Klosters Polling.

Die Spende ist ein Ausdruck der Dankbarkeit und Wertschätzung für die liebevolle Betreuung und Unterstützung, die Herbert Kellermann im Hospiz erfahren durfte. Sie soll dazu beitragen, dass auch zukünftige Patienten im Hospiz die bestmögliche Pflege und Fürsorge erhalten.

Angelika Klennert (Vorstand) und Herr Röger GF bedanken sich ganz herzlich bei Herrn Straucher und schicken dankende Grüße in die Pfarrei Oberroth.

Text/Foto: HV