Gisela Jäckles Seniorengymnastik spendet 3000 Euro an die Stiftung Hospizverein

2 Euro pro Anwesenheit bezahlt jeder Teilnehmer der Seniorengymnastik Polling dafür, dass er seinen Körper fithalten kann. Und wie fleißig in diesem Jahr trainiert wurde, zeigt die Spende von 3000 Euro für die Stiftung des Hospizvereins im Pfaffenwinkel e. V., die Gisela Jäckle auf der Weihnachtsfeier der Gruppe dem Leiter des Hospiz Pfaffenwinkel Karlheinz Gaisbauer übergeben konnte.

Wie nahm das seinen Anfang? Nach einer Fortbildung zur Sturzprophylaxe an der TU München 2010 und einer anschließenden Studie mit 16 Patienten, die über 18 Monaten lief und von Frau Dr. Ulla Henning medizinisch betreut wurde, war die einhellige Meinung, dass dies jetzt nicht einfach wieder vorbei sein kann. So begann Gisela Jäckle im September 2011 mit damals 9 Teilnehmern die Seniorengymnastik Polling. Seither trifft sich die Gruppe regelmäßig einmal in der Woche. Am Ende jedes Jahres wird, nach Abzug der Unkosten, der gesamte Betrag der übers Jahr eingesammelten 2 Euro dem Hospizverein gespendet.

Jetzt ist die Gruppe so groß geworden, dass derzeit keine neuen Interessenten aufgenommen werden können.

Der Hospizverein bedankt sich herzlich bei Gisela Jäckle und allen Teilnehmern der Seniorengymnastik Polling.