Geschäftsführer Diakon Steffen Röger feierlich in sein Amt eingeführt

Diakon Klaus Lobenhofer aus Garmisch-Partenkirchen und Pfarrer Martin Weber hielten den ökumenischen Gottesdienst zur feierlichen Amtseinführung des neuen Hospizvereins-Geschäftsführers Steffen Röger, Diakon. Sie wünschten ihm für seine neue, verantwortungsvolle Aufgabe Gottes Segen und viel Glück und Erfolg. Diakon Lobenhofer überreichte seinem „Bruder“ auch die offizielle Urkunde der Rummelsberger Brüderschaft zur Amtseinführung. Vorstandsmitglieder von Verein und Stiftung, Gäste und Freunde des Hospizvereins waren gekommen, um im neuen Refektoriumssaal Steffen Röger herzlich zu begrüssen. Die Vorsitzende des Vereins, Renate Dodell, zitierte Hermann Hesse, der sagte „Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.“ Wir wünschen Ihnen, dass Sie, Herr Röger, diesen Zauber erhalten können und dass Sie all unseren Mitarbeitern und Hospizbegleitern immer wieder Kraft, Rückhalt und Wertschätzung geben können, damit sie ihren anspruchsvollen Aufgaben gerecht werden können.“

Bei einem anschliessenden Glas Sekt und den leckeren Häppchen, die Sr. Raphaela von Kloster beigesteuert hatte, wurden noch länger gute Gespräche geführt.

Fotos und Text: Renate Dodell