Gemeinsam für die gute Sache

An Angelika Klennert vom Hospizverein und den Habacher Pfarrer Nikolaj Dorner übergaben die Vertreter der Habacher Vereine Spendenschecks über je 2500 Euro.

Wenn viele an einem Strang ziehen, kommt am Ende Großes dabei heraus. Das zeigt sich am Beispiel Habach. Dort hatten sich die Ortsvereine – Sportverein, Obst- und Gartenbauverein, der Schützenverein Dürnhausen-Habach, die Musikkapelle Habach und allen voran die Ortsfeuerwehr – zusammengetan und einen gemeinsamen Adventsmarkt veranstaltet. Weil an allen Ständen  für einen wohltätigen Zweck verkauft wurde, flossen sämtliche Einnahmen auch in einen gemeinsamen Topf. Darin fanden sich am Ende 2500 Euro für den Hospizverein im Pfaffenwinkel, für die sich Vorstandsmitglied Angelika Klennert jetzt herzlich bedankte. Und die gleiche Summe gab es auch für die Aktion „Habach hilft“, für die Ortspfarrer Nikolaj Dorner ein herzliches „Vergelt’s Gott sagte.

Text: Monika Brandmaier/Foto: Franziska Seliger