Geldspende und ein kleiner Wandbehang

„Restquilter“ nennt sich eine Gruppe von Frauen in Weilheim, die seit vielen Jahren aus Stoffresten bunte Decken, Wandbehänge und anderes nähen. Im Pfarrheim an der Theatergasse stellten sie kürzlich einen Querschnitt ihrer Arbeiten aus und verlosten dabei auch eine große Decke. Die Einnahmen aus dem Verkauf von Losen, von Kaffee und Kuchen sowie Spenden der Besucher überreichten sie an Koordinatorin Gesa Mayer vom Hospizverein im Pfaffenwinkel, die mit herzlichem Dank 600 Euro entgegennehmen konnte. Und sie freute sich noch über ein besonderes Geschenk: Unter dem Motto „Kinder unserer Welt“ hatten die Frau einen kleinen Wandbehang für das künftige teilstationäre Kinderhospiz in Polling genäht.

Text: Monika Brandmaier