Für einander da sein… – so steht es an der Eingangstüre zum Hospiz in Polling.

Und genau das ist der christliche Gedanke „für einander da sein“, den die Neuapostolische Kirche der Gebietskirche Süddeutschland mit ihrem Hilfswerk „human aktiv“ immer wieder in die Tat umsetzen möchte.

Bei strahlendem Sonnenschein übergab Roland Ländle, stellvertretender Leiter des Kirchenbezirks München-Süd (Bildmitte), einen Scheck von human aktiv in Höhe von 1.000,00 € an Steffen Röger (im Bild rechts), den Geschäftsführer des Hospizvereins im Pfaffenwinkel e.V.

Dieser bedankte sich herzlich für die finanzielle Zuwendung und berichtete von der Tätigkeit des Vereins. Roland Ländle zeigte sich beeindruckt von der großartigen Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: „Es ist schön zu sehen, wie liebevoll und einfühlsam die Menschen hier auf ihrem letzten Weg auf Erden begleitet werden.“