Frauenbund Oberhausen besucht das Hospiz

Mit 1000 € unterstützt der Frauenbund Oberhausen den Förderverein zwei Hospize in Polling – Erwachsenen und Kinderhospiz.

Bei einer Führung durch die Räumlichkeiten und interessanten Informationen konnten sich die Vertreterinnen des Frauenbundes Oberhausen davon überzeugen, dass ein Teil der Einnahmen aus dem letzten Weihnachtsmarkt an der richtigen Stelle ankommen. Durch den geplanten Neubau werden mehr Hospizbetten zur Verfügung stehen und künftig wird es auch Plätze für schwerkranke Kinder geben.

Durch Spenden wird es möglich, dass Beratung, Betreuung, Begleitung und Aufnahme sowie ein Aufenthalt im Hospiz für jedermann kostenfrei sind.

Besonders auch die Tatsache, dass neben der stationären Einrichtung noch 180 ehrenamtliche Hospizhelfer im ambulanten Dienst im Einsatz sind, hat die Besucher sehr beeindruckt.

auf dem Foto – v.l.n.r. –  Steffen Röger (Geschäftsführer), Christa Meier (Kassier FB), Siglinde Liebscher (aktives FB-Mitglied für kirchliche Belange), Alexandra Faltermeier (Vorstandsteam FB), Carola Dittel (Schriftführung FB), Barbara Sterzer (Vorstandsteam FB), Jakob Schätz (Vorstand Förderverein).

Foto/Text: Ralf Ruder/Frauenbund Oberhausen