Frauenbund Eberfing spendet fürs Hospiz

Für einen wohltätigen Zweck zu basteln, hat beim Katholischen Frauenbund Eberfing seit Jahren Tradition. Im letzten Advent entstanden in vielen Stunden 120 Sterne aus Pergamentpapier und fast 200 Engerl, die aus Seiten alterGotteslob-Bücher gefaltet wurden. Bei dieser Arbeit erhieltendie Frauen, wie Frauenbund-Vorsitzende Elisabeth Pöltverriet, Unterstützung von einigen Männern, denn „die haben die Kraft zum Falten“.  Im coronabedingten Lockdown war es das letzte Mal gar nicht so leicht, Sterne und Engerl an den Mann beziehungsweise die Frau bringen zu können. Doch die Eberfinger Bäckerei Andrä und der Getränkemarkt Maier boten ihre Hilfe an und übernahmen den Verkauf – mit großem Erfolg, wie Elisabeth Pölt jüngst bei einem Besuch im Hospiz in Polling erklärte. Dort überreichte sie zusammen mit der 2. Vorsitzenden Marion Nowak 1000 Euro aus dem Erlös der Bastelaktion an Hospizvereins-Geschäftsführer Steffen Röger und Schwester Angela Kirchensteiner, die sich herzlich für die Spende bedankten.

Spendenübergabe im Hospiz: (v.li.) Marion Nowak, Steffen Röger, Schwester Angela Kirchensteiner und Elisabeth Pölt.

Bild und Text: Monika Brandmaier